Storys zum Thema Marketing
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- 3mehr
MCH Messe Schweiz (Basel) AG / MCH Group
MCH Group: Gutes Geschäftsergebnis trotz schwierigem Marktumfeld
Basel (ots) - Betriebsertrag CHF 440.3 Mio., EBITDA CHF 89.0 Mio. und EBIT CHF 41.6 Mio. - Kennzahlen 2016 im Bereich des messezyklisch vergleichbaren 2014 und über dem messeschwächeren 2015. - Erhöhung der Eigenkapitalquote auf 47.9 % und Abbau der Netto-Verschuldung auf CHF 69.1 Mio. Die MCH Group mit Sitz in Basel, zu der die MCH Messe Basel, die MCH Messe ...
mehrHauptsache gesund / Persönliche Gesundheit ist das A und O - Das zeigt die repräsentative Studie "Trusted Brands 2017" von Reader's Digest
Zürich (ots) - Für die Menschen in der Schweiz ist die persönliche Gesundheit das höchste Gut. Bei kleineren Beschwerden greifen die Schweizerinnen und Schweizer gerne auf Markenklassiker zurück. In neun Gesundheitskategorien ermittelte die ...
Ein DokumentmehrEANS-News: C-QUADRAT: ARTS Asset Management mit zwei Fonds bei den Lipper Fund Awards 2017 ausgezeichnet
Unternehmen: C-QUADRAT Investment AG Schottenfeldgasse 20 A-1070 Wien Telefon: +43 1 515 66-0 FAX: +43 1 515 66-159 Email: c-quadrat@investmentfonds.at WWW: www.c-quadrat.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Frankfurt, Wien Sprache: ...
mehrSUISSEDIGITAL wird Hauptsponsor der höchsten Eishockey-Amateurliga
Bern (ots) - Der Verband der Schweizer Kommunikationsnetze SUISSEDIGITAL wird Hauptsponsor der höchsten Eishockey-Amateurliga, die neu "MySports League" heisst. Damit unterstreicht der Verband sein Engagement für Regionen abseits der grossen Zentren. Gleichzeitig ist das Sponsoring eine Unterstützung des neuen TV-Sender "MySports". "Unser Sponsoring-Engagement für ...
mehrMit Campaigning in die Zukunft / Internationales Campaigner-Treffen in Zürich mit 200 Teilnehmern
Dietikon (ots) - Am 5. Campaigning Summit Switzerland trafen sich am Freitag im ausverkauften Papiersaal Zürich fünf internationale Top-Referenten und rund 200 Kampagnen-Macher/innen aus Deutschland, Grossbritannien, Holland, Irland, Italien, Österreich, dem Saarland, Spanien und der Schweiz und aus vielen verschiedenen Branchen und Berufen, um Erfahrungen ...
mehr
Konkurrenz belebt das Geschäft / Das zeigt die repräsentative Studie "Trusted Brands 2017" von Reader's Digest
Zürich (ots) - Die Konsumenten in der Schweiz wünschen sich verlässliche Qualität und Vergleichbarkeit. Hoch im Kurs stehen auch nachhaltig hergestellte Produkte. Eine wichtige Grundlage für diese Faktoren sehen die Konsumenten in einem gut funktionierenden, aber fairen Wettbewerb. Der bekannte Grundsatz ...
mehrLilienberg Unternehmerforum: Stier Communications und dwb plädieren für mehr Mut beim Digital Marketing
Uster (ots) - Die Geschäftsführerinnen der dwb AG und der Stier Communications AG, Silvia Bilge und Manuela Stier, sprachen am Lilienberg Unternehmerforum über Digitale Markenführung für KMU in der Praxis und diskutierten im Anschluss in einem hochkarätig besetzten Podium mit erfolgreichen Unternehmern über ...
mehrDie große Falle: Neues Whitepaper zu Fake News und ihrer Bedeutung für die PR
Hamburg (ots) - Ob US-Präsidentschaftswahl, Brexit oder die Flüchtlingsdebatte: Kaum ein Großereignis, das nicht von gefälschten Nachrichten begleitet wird. Warum ist das nicht nur für Politik und Medien schlecht, sondern auch für die PR? Und was muss die professionelle Kommunikation jetzt tun? Diese Fragen beantwortet die dpa-Tochter news aktuell in ihrem ...
mehrEANS-News: C-QUADRAT und ARTS mit erfolgreichem Track Record seit 2003 - Fonds haben sich auch in Krisenzeiten bewährt
Unternehmen: C-QUADRAT Investment AG Schottenfeldgasse 20 A-1070 Wien Telefon: +43 1 515 66-0 FAX: +43 1 515 66-159 Email: c-quadrat@investmentfonds.at WWW: www.c-quadrat.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Frankfurt, Wien Sprache: ...
mehrMit Campaigning in die Zukunft / Internationales Campaigner-Treffen in Zürich
Zürich (ots) - Am Freitag treffen sich in Zürich zum fünften Mal führende Kampagnenmacher/innen zum Campaigning Summit Switzerland, um sich getreu dem Motto «Networking, Inspiration, voneinander lernen» auszutauschen. Sie kommen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Spanien, England und Holland und diskutieren die Zukunft des Campaignings und wie sich mit ...
mehrGalledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
Datenschutz: «Die Revision wird Profiling erschweren» - Gespräch mit Rechtsanwalt Lukas Bühlmann in der Werbewoche
Zürich (ots) - «Die Totalrevision des Datenschutzrechts ist für die Schweizer Wirtschaft eine der grössten Herausforderungen in der nächsten Zeit», sagt Rechtsanwalt Lukas Bühlmann, Inhaber von Bühlmann Rechtsanwälte und Vorstandsmitglied des SDV Schweizer Dialogmarketing Verbands. Im Interview mit der ...
mehr
Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
Sportmarketing: Welche Rolle spielt die Schweiz im Marketingmix des FC Bayern München?
Zürich (ots) - Er arbeitet seit 21 Jahren für den Fussballklub. Jetzt ist er Vorstand Marketing, verantwortlich für die Bereiche Sponsoring, Events und Vermarktung und PR der berühmten Allianz Arena: Der Aufstieg von Andreas Jung ging parallel zum Aufstieg der Vereinsmarke im Weltfussball: 300.000 Mitglieder, 626,8 Millionen Euro Umsatz. Im Exklusiv-Interview mit ...
mehrGalledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
Nachrichten aus Entenhausen - Editorial der heute erschienen Werbewoche 6/2017
Zürich (ots) - Facebook macht dieser Tage eine ganz neue Form des «Journalismus» salonfähig: erst schreiben, dann prüfen; erst posten, dann denken. In den Sozialen Medien und im Boulevard ist das Prozedere längst üblich, erst lautstark Neuigkeiten zu kolportieren - um allenfalls am Folgetag auf Seite drei eine Richtigstellung zu bringen. Wenigstens sprach Blick ...
mehrMaßgeschneidertes Einstiegsprogramm für Studenten mit Interesse an Marketing
Düsseldorf (ots) - Ab sofort Bewerbungen möglich für das Marketing & Sales Fellow Programm - Kombination aus Fachtrainings und Lernen in der Praxis - Bewerbungsschluss: 23. April 2017 Studenten mit großem Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von McKinsey & Company bewerben. Das Programm richtet sich an ...
mehrEinladung zur Jahresmedienkonferenz der Greater Zurich Area vom 21. März - mit 2 Beispielen angesiedelter Unternehmen aus dem Ausland
Zürich (ots) - Wir laden Sie herzlich ein zur Medienkonferenz der Greater Zurich Area AG (GZA), der Standortmarketing-Organisation des Wirtschaftsraums Zürich. Geschäftsführerin Sonja Wollkopf Walt präsentiert das Jahresergebnis 2016: Wie viele ausländische Unternehmen wurden angesiedelt? Wie viele ...
mehr365 Sherpas, die politisch-strategische Kommunikationsberatung der Hirschen Group, ist ab sofort auch in Wien am Start / "Wir sind die Frischzellenkur für den österreichischen Public Affairs-Markt."
Wien (ots) - Die in Berlin gegründete politisch-strategische Kommunikationsberatung der Hirschen Group, 365 Sherpas, ist die erfolgreichste Public Affairs Agenturgründung der vergangenen 5 Jahre. Ab sofort ist sie auch in Wien vertreten. Die Agentur für Corporate Affairs und Policy Advice bietet künftig auch ...
mehr"persönlich", das neue Heft zum Thema "Luxus", jetzt am Kiosk erhältlich. Hauptinterview Silvio Denz: Millionen mit Parfum, Villen und Wein
mehr
Vertrauen ist das höchste Gut einer Marke / Das zeigt die repräsentative Studie "Trusted Brands 2017" von Reader's Digest
Zürich (ots) - Marken, denen die Konsumenten vertrauen, werden häufiger gekauft. Das belegen die Resultate der diesjährigen "Trusted Brands 2017"-Umfrage. Eine weitere Erkenntnis aus der Studie: Markenvertrauen basiert auf Glaubwürdigkeit und Produktqualität. Die Liste der Marken, denen Schweizer Konsumentinnen ...
mehrStorytelling in der PR: Die zehn grössten Hindernisse
Ein DokumentmehrEMD - European Marketing Distribution
EMD wird interkontinental - Jetzt steigt das australische Handelsunternehmen Woolworths Ltd. in die führende Einkaufs- und Marketingallianz ein
Pfäffikon/Schweiz (ots) - - Globale Marktdurchdringung lässt alle Mitgliedsunternehmen profitieren - Die EMD baut mit jetzt 216 Mrd. Euro Außenumsatz ihre Top-Position als führende Verbundgruppe zügig aus. Die European Marketing Distribution AG (EMD), Pfäffikon/Schweiz, beschleunigt ihr kontinuierliches ...
mehr- 11
Creative Week presented by ADC & ZHDK, ADC Jurierung, Award-Night & Gala, 27.3. - 1.4.2017
Ein Dokumentmehr Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
Schweizer Marketer attribuieren jede dritte E-Commerce-Transaktion ohne geräteübergreifende Messung falsch
Zürich (ots) - Die aktuelle E-Commerce-Studie von Criteo zeigt, dass Schweizer Marketingprofis mit ihrer Strategie oft falsch liegen. Der soeben von Criteo veröffentlichte «The State of Cross-Device Commerce Report» für die zweite Jahreshälfte 2016 gibt Einblick in das Einkaufsverhalten von Online-Shoppern ...
mehrGalledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
«Wörter zeigen, wie wir ticken»
Zürich (ots) - «Rauchverbot», «Ausschaffung», «Dichtestress» - seit 2003 spiegelt das Schweizer «Wort des Jahres», worum sich die Gedanken und Gespräche der Schweizer Bevölkerung drehen. Von diesem Jahr an wird das Departement für Angewandte Linguistik der ZHAW das Schweizer «Wort des Jahres» küren, und zwar in allen vier Landessprachen. Die Werbewoche sprach mit Prof. Dr. Daniel Perrin, der die Wort-Wahl leiten wird. Werbewoche: Herr Perrin, welchen Sinn hat ...
mehr
Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
Darauf einen Huntermaster!
Zürich (ots) - Das Editorial von Werbewoche-Chefredaktorin Anne-Friederike Heinrich aus der heute erschienen Werbewoche 5/2017: Wer das Glück hat, eine etablierte Marke zu vertreten, die schon lange auf dem Markt ist, hat gleichzeitig auch ein Problem: Die Zeiten ändern sich, Business goes international. Und die Marke? Es ist durchaus nicht verkehrt, dann und wann das Erscheinungsbild seiner Marke aufzufrischen - allerdings ohne dadurch den Markenkern anzutasten, der ...
mehrZertifikatskurs Strategisches Campaigning an der KV Zürich Business School
Dietikon (ots) - Ab Oktober 2017 bietet die KV Zürich Business School in Zusammenarbeit mit business campaigning GmbH den neuen Zertifikatskurs Strategisches Campaigning an. Absolventinnen und Absolventen lernen darin, mit dem business campaigning Modell eine Kampagne, Unternehmungen und Veränderungsprozesse zu planen, zu initiieren, zu führen und dabei ihre ...
mehrDer PR-Hackathon findet auch 2018 statt: news aktuell setzt erfolgreiches Format fort
mehrGrenzübergreifend und digital: Deutsch-dänischer Museumsverbund stärkt regionale Zusammenarbeit
Tønder (Dänemark) / Lübeck (ots) - Mit dem Ziel, den ersten grenzübergreifenden regionalen Museumsverbund in Europa zu entwickeln, organisiert das Interreg-Projekt NORDMUS grenzübergreifende Museums- und Forschungsprojekte und unterstützt Museen beim länderübergreifenden Marketing. Dazu werden auch Online-Kurse entwickelt, die die Museen bei der Sichtbarkeit im ...
mehrGalledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
Werbewoche: Ob Leserkommentare aussterben, liegt an uns
Zürich (ots) - Editorial von Anne-Friederike Heinrich in der Werbewoche 4/2017 - Werbewoche.ch Ich kann mich noch gut daran erinnern: Mein Vater hatte damals einen Leserbrief an unsere Regionalzeitung geschickt - und der Brief war abgedruckt worden. Ein grosses Ereignis für unsere Familie! Mit Stolz wurde der Ausriss von Tante zu Tante weitergereicht und in der Nachbarschaft herumgezeigt: «Papa steht in der Zeitung!» ...
mehrPIABO erweitert seinen Kundenstamm im Silicon Valley
Berlin (ots) - PIABO, Deutschlands führende PR-Agentur für die Digitalwirtschaft, setzt sein Wachstum weiter fort. Die Berliner Agentur erweitert ihr bereits bestehendes Kundenportfolio um den weltweit größten Online-Dienst für Software-Entwicklung GitHub und die Technologieplattform Stripe, die Entwickler für den Aufbau von Online-Firmen nutzen. Damit festigt die Agentur weiter ihre Position als erster ...
mehr