Storys zum Thema Kampagne
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
pafl: Start frei zur neuen Gesundheitsaktion "Ein Anfang. statt 1000 Ausreden"
Vaduz (ots) - Vaduz, 28. April (pafl) - Die Gesundheit ist eines unserer höchsten Lebensgüter. Der Körper strebt nach täglicher Bewegung. Der Verstand rät ebenfalls dazu und die Seele sucht Ausgeglichenheit. Trotzdem gibt es täglich viele Ausreden, um sich nicht bewegen zu müssen. Der Liechtensteinische Olympische Sportverband und die ...
mehr- 2
Neue Kampagne der Epilepsie-Liga: Epilepsie - Schluss mit dem Tabu
mehr "Keine Ausbeutung mit unseren Steuergeldern" - Lancierung der nationalen Kampagne des SAH
Zürich (ots) - Das Schweizerische Arbeiterhilfswerk SAH lanciert eine nationale Kampagne, die Gemeinden und Kantone darauf verpflichten will, beim Einkauf von Gütern und Dienstleistungen faire Produktionsbedingungen einzufordern. Die zahlreichen aufgedeckten Skandale der letzten Zeit - z.B. Fussbälle und Pflastersteine aus Kinderarbeit, Zwangsarbeit ...
mehrVIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz
Modekette Charles Vögele wird pelzfrei - grosser Erfolg für VIER PFOTEN
Zürich (ots) - Nach zweijährigen Kampagnenaktivitäten von VIER PFOTEN hat die internationale Charles Vögele Gruppe ab sofort einen Einkaufsstopp für neue Pelzprodukte verfügt. Diese Entscheidung gilt für alle Länder, in denen Vögele Filialen betreibt. Die Restposten aus dem Lagerbestand sollen spätestens in der Herbst-Winter-Saison 2009 verkauft sein. "Wir ...
mehrHelvetas Fairtrade-Kampagne zur Euro 08
Zürich (ots) - "Be clever - buy fair!" Mit diesem Slogan setzt sich Helvetas anlässlich der Fussball-EM für den fairen Handel ein. Die Kampagne wird von zahlreichen prominenten Persönlichkeiten wie Christoph Spycher und Beat Schlatter unterstützt. Zur Kampagne gehören ein Fan-T-Shirt aus Biobaumwolle und ein Fairtrade-Ball. Sportartikelkonzerne und Sportverbände machen an Veranstaltungen wie der ...
mehr
pharmaSuisse - Schweizerischer Apotheker Verband / Société suisse des Pharmaciens
pharmaSuisse: Prüfen Sie vom 7. April bis 5. Mai 2008 Ihr Hautkrebsrisiko in Ihrer Fachapotheke
Liebefeld (ots) - Im Hinblick auf den Nationalen Hautkrebstag vom 5. Mai 2008 organisieren pharmaSuisse und die Krebsliga Schweiz ab dem 7. April 2008 in über 500 Apotheken eine Informations- und Früherkennungskampagne zum Thema Hautkrebs. Interessierte Personen erhalten von speziell geschulten Apothekerinnen ...
mehrpafl: Gesundes Arbeitsklima senkt Kosten
Vaduz (ots) - Vaduz, 28. März (pafl) - Die Regierung forciert in den kommenden Wochen den grossen Themenbereich "Betriebliches Gesundheitsmanagement" (BGM). Globalisierung und der Strukturwandel der Wirtschaft erhöhen allerorts den Zeitdruck, die Komplexität der Aufgaben und die Verantwortung. Die Folgen dieser Entwicklung - wie beispielsweise Burnout, Motivationsverlust und arbeitsbedingte Erkrankungen - zu ...
mehrWeltwassertag vom 22. März: Helvetas fordert "Wasser und Toiletten für alle!"
Zürich (ots) - Jeder sechste Mensch hat kein sauberes Trinkwasser. Ein Drittel der Menschheit muss ohne Toiletten leben. Aus diesen Gründen sterben jeden Tag 5'000 Kinder - so viele, wie wenn täglich 13 voll besetzte Jumbo Jets abstürzen würden. Dieser Zustand ist ein Skandal. Die Schweizer Entwicklungsorganisation Helvetas fordert anlässlich des ...
mehr"Schutzengel": Der einfache Weg zur Einsparung von CO2
Lausanne (ots) - Nach ihrem Erfolg in der französischen Schweiz ging die Aktion "Schutzengel" diesen Monat auch in der Deutschschweiz an den Start. Mit der Aktion kann jeder seinen CO2-Ausstoss durch monatlich vorgeschlagene gute Taten senken. Es wurden bereits über 260 Tonnen CO2 eingespart. Diese Aktion beruht auf der Homepage www.schutz-engel.ch, auf der den Teilnehmern jeden Monat zwei einfache gute Taten ...
mehrManor mit neuem Konzept und neuem Look
Basel (ots) - Manor, die erfolgreichste Schweizer Warenhauskette entwickelt sich strategisch weiter. Ziel der umfassenden Weiterentwicklung ist es das Profil der Marke Manor mit dem Markenversprechen "donnons du style à la vie" für den Kunden noch deutlicher zu schärfen. Damit differenziert Manor sich zukünftig noch besser von der Konkurrenz und fokussiert sortimentsübergreifend auf die Kernlifestyles der ...
mehr- 2
Valser: Der Star der neuen Kampagne ist zwei Millionen Jahre alt
mehr
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz
Lebensmittelindustrie spielt Osterhase und versteckt Käfigeier - VIER PFOTEN startet breit angelegte Informationskampagne
Zürich (ots) - Die Schweizerinnen und Schweizer wollen keine Eier aus Käfighaltung. Die meisten Detailhändler haben solche Frischeier denn auch längst aus dem Angebot gestrichen. Trotzdem werden in der Schweiz jährlich weiterhin Millionen Käfigeier konsumiert. Sie sind versteckt in Produkten wie Kuchen, ...
mehrWorld Vision Schweiz und Liechtenstein
World Vision engagiert sich gegen Menschenrechtsverletzung Start der Kampagne "Euro 08 gegen Frauenhandel"
Dübendorf (ots) - Mit Strassenaktionen am 8. März 2008, dem internationalen Tag der Frau, in den Städten Zürich, Bern, Basel und Genf wird die Kampagne "Euro08 gegen Frauenhandel" lanciert. World Vision Schweiz ist eine der 25 Trägerorganisationen. Das Schweizer Hilfswerk engagiert sich bereits seit 2001 ...
mehrKrebsliga Schweiz: Erstmals in der Schweiz - Begehbares Darmmodell
Bern (ots) - Die Krebsliga und AMGEN Switzerland AG präsentieren im Rahmen einer gemeinsamen Präventionskampagne zum Thema Darmkrebs erstmals in der Schweiz ein begehbares Darmmodell. Seinen ersten Auftritt hat das Modell an den Trendtagen Gesundheit Luzern, weitere Standorte sind geplant. Im Mittelpunkt einer gemeinsamen Präventionskampagne zum Thema Darmkrebs der Krebsliga und AMGEN Switzerland AG steht ein ...
mehr- 3
TALLY WEiJL: TALLY Girls sind Siegerinnen
mehr Krebsliga Schweiz: Regional und saisonal ist umweltfreundlicher
Bern (ots) - Für umweltbewusste Konsumentinnen und Konsumenten ist Einkaufen eine besondere Herausforderung: Ganzjährig kann eine Vielfalt von Gemüse und Früchten auch ausserhalb deren Saison gekauft werden. Lange Transportwege und aufwändige Anbauverfahren belasten aber die Umwelt stark. Wer regionales und saisonales Gemüse und Früchte berücksichtigt, kauft umweltfreundlicher ein. Das Angebot in den Läden ...
mehrAPI Telekom AG: Verstärkte Präsenz in den Märkten
Zug (ots) - Die API Telekom AG lanciert eine Offensive zur Aquisition von Neukunden im Bereich Festnetz und Mobiltelefonie. Der gesamte Markt der WIR-Teilnehmer wird im Zyklus von 3 Monaten mit einer mehrstufigen Direct-Mail-Kampagne bedient und über das interne CallCenter bewirtschaftet, flankierend werden ganzseitige Inserate in den relevanten Medien ...
Ein Dokumentmehr
Neue Werbekampagne und neue Website - Monster.ch auf Expansionskurs
- Internationale Monster-Werbekampagne startet in der Schweiz - Mehr Benutzerfreundlichkeit und neue Funktionen auf Monster.ch Zürich (ots) - "Ihr neues Leben ruft" heisst die neue Werbekampagne des Online-Karriereportals Monster, welche von der renommierten Werbeagentur BBDO Worldwide aus New York konzipiert wurde. Die integrierte Kommunikationsplattform ...
mehrRegierungspräsident Dr. Markus Dürr lanciert "Luzerner Bündnis gegen Depression"
Luzern (ots) - Der Kanton Luzern lanciert die Präventionskampagne "Luzerner Bündnis gegen Depression". Ziel der Kampagne ist die Prävention, Früherkennung und optimierte Behandlung depressiv erkrankter Menschen im Kanton Luzern. Wussten Sie, dass im Laufe Ihres Lebens die Hälfte der Schweizer Bevölkerung an einer behandlungsbedürftigen psychischen ...
mehrSchweiz. Zentralverein für das Blindenwesen SZB
SZB - Aufruf zum Hinsehen und Zuhören: Plakatkampagne mit Christian Gross, Emil Steinberger und Fiona Hefti
mehrEinladung an die Medien: Regierungspräsident Markus Dürr lanciert "Luzerner Bündnis gegen Depression"
Luzern (ots) - Im Kanton Luzern litten im Jahr 2002 schätzungsweise 64'600 Menschen, d .h. ca. ein Sechstel der Bevölkerung, an depressiven Symptomen. Das Wissen über depressive Erkrankungen ist indessen gering. Oft werden sie tabuisiert und stigmatisiert. Dies führt zu Unter- und Fehlversorgung ...
mehrEröffnung der ökumenischen Kampagne von Fastenopfer und Brot für alle: Hunger ist Unrecht
mehrauto-schweiz: Wissen über saubere Autos fördern
Bern (ots) - "Von B nach A in den besten Energiekategorien" - unter diesem Titel lanciert die Vereinigung Schweizer Automobilimporteure - auto-schweiz - eine neue Informationskampagne, mit welcher die breite Öffentlichkeit hinsichtlich energieeffizientes und umweltschonendes Autofahren sensibilisiert werden soll. Mit grossformatigen Inseraten in einigen auflagestarken Tages- und Sonntagszeitungen sowie Zeitschriften ...
mehr
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz
VIER PFOTEN mit neuer Schweine-Kampagne - Mister Zürich wird Götti von Glücksschwein Eusebia
mehrBfB-Tipps für eine heisse Fasnacht ohne Brände
Ohne Feuerteufel "E rüdig scheeni Fasnacht" Bern (ots) - Die Vorbereitungen laufen seit Wochen und bald geht es los mit "de rüdige Fasnacht" und "de drey scheenschte Dääg". An der Fasnacht geht es oft heiss zu und her. Damit sich jedoch der Feuerteufel nicht unter die Menge mischen kann, ruft die Beratungsstelle für Brandverhütung BfB während der Fasnachtszeit zu einem vorsichtigen Umgang mit Raucherwaren, ...
mehrpafl: Regierung startet Informationskampagne
Vaduz (ots) - Fördern und Fordern Vaduz, 16. Januar (pafl) - Am Donnerstag, 17. Januar 2008, werden die ersten Inserate der Informationskampagne der Regierung zum geplanten Ausländergesetz der Öffentlichkeit präsentiert. Ziel der Informationskampagne ist es, die Bevölkerung über die geplanten Änderungen zu informieren. Mit dem Gesetz über Ausländerinnen und Ausländer ohne EWR- oder Schweizer ...
mehrFHNW - Fachhochschule Nordwestschweiz
Schüler setzen mit Werbespot Zeichen gegen Littering - Ungewöhnliche Premiere an der Kantonsschule Olten: "You'll stay fitter without litter"
Olten (ots) - Mit einer pfiffigen Idee für einen Werbespot zum Thema "Littering" gewinnt eine Klasse der Kantonsschule Olten den Schülerwettbewerb, den das Amt für Umwelt des Kantons Solothurn und die Pädagogische Hochschule FHNW ausgeschrieben haben. Am 16. Januar feierte der Anti-Littering-Werbespot ...
mehrGesundheitsförderung Schweiz / Promotion Santé Suisse
Gesundheitsförderung Schweiz - Einladung zur Medieninformation: Kritisierte Übergewichtskampagne "Gesundes Körpergewicht"
Bern (ots) - Am 8. Januar 2007 hat Gesundheitsförderung Schweiz die nationale Bevölkerungskampagne zu gesundem Körpergewicht (Die Schweiz wird immer dicker) lanciert. Diese hat in Medien und der Bevölkerung grosses Echo ausgelöst. Gerne laden wir Sie zu unserer Medienkonferenz ein, an der wir Ihnen das ...
mehrLungenliga Schweiz / Ligue pulmonaire Suisse / Lega polmonare svizzera
Rauchfrei ins 2008 - Kinospot motiviert zum Rauchstopp und bietet Hilfe an
Bern (ots) - Viele Raucherinnen und Raucher nehmen den Jahreswechsel zum Anlass, um den Zigaretten endlich den Rücken zuzukehren. Der Kinospot "get your lungs back" der Lungenliga soll sie in ihrem guten Vorsatz unterstützen. Er macht mit schwarzem Humor auf die gesundheitsschädigenden Auswirkungen des Rauchens aufmerksam und weist auf das professionelle ...
mehr